Der 34. Wiener Silvesterpfad bietet von 14 Uhr am 31. Dezember bis 2 Uhr am 1. Jänner auf acht Bühnen an diversen Standorten (musikalische) Unterhaltung bei freiem Eintritt. Mit einer Bühnenshow am Rathausplatz und dem Start der offiziellen Eurovision Countdown Clock bildet er zudem den offiziellen Auftakt der Stadt Wien zum ESC-Jahr.
Auf der größten Bühne des Silvesterpfads am Rathausplatz werden bekannte und beliebte Songs aus sieben Jahrzehnten Eurovision präsentiert. Mit dem Jahreswechsel nimmt die Eurovision Countdown Clock ihren Betrieb auf und zählt von diesem Moment an ununterbrochen die verbleibende Zeit bis zum großen ESC-Finale am 16. Mai 2026 herunter. Am Graben gibt es über den Nachmittag hinweg kurze Walzer-Einführungen, damit einem schwungvollen Tanz ins neue Jahr nichts mehr im Weg steht. Latin-Rhythmen werden in der Kärntnerstraße gespielt und Am Hof gibt es Soul- und Discohits der 70er- und 80er-Jahre. Weitere Bühnen befinden sich am Neuen Markt, auf der Freyung und am Wintermarkt am Riesenradplatz.
Am 1. Jänner wird das traditionelle Neujahrskonzert der Wiener Philharmoniker wieder live auf den Stephansplatz und den Wintermarkt im Prater übertragen. Am Graben und der Kärntner Straße werden die Wiener Philharmoniker zudem akustisch zu hören sein.