Programm Schließben

PR-Sujet der Wien Tage Krakau 2017 © WH International Services

Wien Tage Krakau 2017

2. - 5.4.2017

Wien trifft Krakau: Vom 3. bis 5. April 2017 gaben sich Wiener Expert*innen bei ihren polnischen Kolleg*innen ein Stelldichein, um über aktuelle Fragen wie Luftgüte und Energiemanagement sowie wirtschaftliche Themen – Stichwort: Smart City- und Start-up-Strategie – zu besprechen.

Eröffnet wurden die Wien Tage mit dem programmatischen Titel "Innovative Städte" durch die zwei Bürgermeister Michael Häupl und Jacek Majchrowski – als Mitbringsel aus Wien übergab Häupl seinem Amtskollegen am Hauptmarkt einige Stücke der Sitzmöbel aus dem Museumsquartier, der Vienas.

Einen musikalischen Höhepunkt gab es, als das Parov Stelar Trio für die Krakauer*innen aufspielte. Den visuellen Höhepunkt wiederum stellten 360°-Videos aus Wien dar, die Eindrücke vom Naschmarkt über die Sommerrodelbahn auf der Hohen-Wand-Wiese bis hin zum Wiener Eistraum zeigten.

Bis März 2023 wurden die Internationalen Büros der Stadt Wien unter dem Namen Eurocomm-PR geführt.

Galerie

Team & Kontakt

Krzysztof Nowak
Büroleitung
Justyna Całus-Siemieniuk
Öffentlichkeits- und Medienarbeit
Aleksandra Junga
Öffentlichkeits- und Medienarbeit

Partner*innen