Programm Schließben

PR-Sujet der Wien Tage Prag 2018 © WH International Services

Wien Tage Prag 2018

12. - 15.5.2018

Seine letzte Auslandsreise führte Bürgermeister Michael Häupl am 13. Mai 2018 nach Prag, wo er in der Residenz des österreichischen Botschafters gemeinsam mit der Prager Oberbürgermeisterin Adriana Krnáčová die Wien Tage eröffnete.

In den darauffolgenden zwei Tagen drehte sich der Erfahrungstausch der Entscheidungsträger*innen und Expert*innen um die Themen Stadtplanung, öffentlicher Raum und moderne Kommunikation in der Stadt.

Für die Öffentlichkeit zugänglich war der Wiener Heurige beim Altstädter Rathaus. Dort kredenzte das Weingut Cobenzl traditionelle Heurigenleckerbissen und Originalwein aus Wien. Die Einnahmen gingen an die karitative Organisation "Debra", die sich für Schmetterlingskinder einsetzt.

Bis März 2023 wurden die Internationalen Büros der Stadt Wien unter dem Namen Eurocomm-PR geführt.

Galerie

Team & Kontakt

Čeněk Kubelka
Büroleitung
Martin Landa
Öffentlichkeits- und Medienarbeit
Kateřina Kuklíková
Öffentlichkeits- und Medienarbeit

Partner*innen

Eurocomm-PR

Stadt Prag

Österreichische Botschaft Prag

Advantage Austria Prag

Österreichisches Kulturforum Prag

Radatz

Digitales Wien