Programm Schließben

PR-Sujet der Wien Tage Sarajevo 2018 © WH International Services

Wien Tage Sarajevo 2018

1. - 2.7.2018

DJ-Klänge, Feuerwehrauto und Smart-City-Technologie. Der Bogen, der die Wien Tage in Sarajevo umspannte, war groß und vielfältig. Gemeinderat Marcus Schober und Sarajevos Vizebürgermeister Ivica Šarić eröffneten die Konferenz am 2. Juli 2018 im Rathaus, die Devise der Wien Tage war "Innovativ in die Zukunft".

Entsprechend zukunftsorientiert war auch die Themenpalette: Lebensqualität, die smarte Kommunikation zwischen Stadt und Bürger*innen oder auch der Einsatz smarter Technologien beim Bau von Kleinwasserkraftwerken.

Im Rahmen ihrer langjährigen Zusammenarbeit übergab die Berufsfeuerwehr Wien ein diensterprobtes Fahrzeug an ihre Kollegen aus dem Kanton Sarajevo. Für die einheimische Bevölkerung gab es Gratis-Wien Tage-Eis und Liegestühle zur akustischen Untermalung vom Gewinner des Rock The Island-Contests, DJ Febration.

Bis März 2023 wurden die Internationalen Büros der Stadt Wien unter dem Namen Eurocomm-PR geführt.

Galerie

Team & Kontakt

Tijana Purgić
Büroleitung
Lejla Grcić
Öffentlichkeits- und Medienarbeit
Džana Ećo
Öffentlichkeits- und Medienarbeit

Partner*innen

Stadt Wien

Eurocomm-PR

Stadt Sarajevo

Austrian Airlines

TVSA