200. Citybike-Station in Budapest errichtet

24.9.2023

Budapest hat im Rahmen der Europäischen Mobilitätswoche wieder einen kleinen, aber wichtigen Schritt in Richtung Nachhaltigkeit gemacht. Am 21. September wurde das MOL Bubi-Netz um vier neue Standorte erweitert. Damit stehen die beliebten grünen Fahrräder nun an mehr als 200 Standorten in der Stadt zur Verfügung. Die neuen Stationen befinden sich alle im 9. Bezirk und wurden von der Bezirksverwaltung finanziert. Bei der feierlichen Eröffnung der Stationen erklärte Dr. Katalin Walter, Direktorin der BKK, dass auch Monate nach der Erneuerung des MOL Bubi-Netzes immer noch Rekorde aufgestellt werden. Zuletzt wurden Mitte September an einem einzigen Tag mehr als 18.000 grüne Fahrräder genutzt. Das zeige, dass Budapester*innen sich immer öfter für nachhaltige Verkehrsmittel entscheiden würden, so die Direktorin.​​

Quelle: Autoszektor.hu, Budapest