Teilnehmerinnen der tscheschischen Delegation mit W24-Moderatorin Juliane Ahrer vor der Kamera in der so genannten 'Green box'

Prager Delegation besucht Wiener Kommunikationsservices

22.5.2019

Prag und Wien teilen ihre Erfahrungen nicht nur bei so schwerwiegenden Themen wie Verkehr und Umwelt, sondern tauschen sich auch auf Expert*innenebene zu Marketing und Kommunikation aus.

Die sechsköpfige Gruppe von Mitarbeiter*innen der Prager Magistratsabteilung für Kommunikation und Marketing konnte sich im Zuge ihrer Wien-Reise an mehreren Orten einen guten Überblick über Kommunikationsservices der Stadt Wien machen. Der Arbeitstag begann mit einer herzlichen Begrüßung beim Besuch der Studios des Wiener Regional-Fernsehsenders W24.

Weitere Stationen waren der Presse- und Informationsdienst der Stadt Wien (PID), bei dem die tschechische Delegation sowohl mit Vertreter*innen der Wiener Linien als auch mit Kolleg*innen vom PID selbst diskutieren konnten. Das letzte Treffen, am frühen Abend, führte die Delegation dann in die Wiener Marketingagentur, wo sie sich beim Geschäftsführer des Stadt Wien Marketing höchstpersönlich über dessen Aktivitäten informieren konnten. Mit einem der letzten Züge kehrte die Delegation  dann wieder zurück nach Prag – mit jeder Menge Erfahrungen aus Wien im Gepäck.