Applaus für Orchester auf der Bühne

Konzert des Bruno-Walter-Symphonie-Orchesters in Budapest

17.9.2018

Ein beeindruckender musikalischer Auftritt des Bruno-Walter-Symphonieorchesters bot den idealen Rahmen eines gemeinsamen Netzwerktreffens des Auslandsbüros der Stadt Wien und dem Österreichischen Kulturforum in Budapest.

Das Auslandsbüro der Stadt Wien in Budapest und das Österreichische Kulturforum organisierten am 17. September 2018 im Budapest Music Center ein Konzert des Bruno-Walter-Symphonieorchesters, das bei den rund 220 Besucher*innen auf ein überwältigendes Echo stieß. Der Musikabend und der darauffolgende Empfang wurden als Zeichen der starken Verbundenheit der österreichisch-ungarischen Beziehungen organisiert. Auch das Orchester spielt länderübergreifende Konzerte, seine Mission ist es, Mitteleuropa – und damit auch Wien und Budapest – durch die Sprache der Musik zu verbinden.